In der Presse

Tagesspiegel: Period Panty Party – Berlins erster Periodenladen

Berlins erster Periodenladen hat im August in Kreuzberg geöffnet. Und der zeigt, was möglich ist: nachhaltige, bequeme und SCHÖNE Menstruationsprodukte, in denen wir uns richtig gut fühlen können.

Für die Hälfte aller Menschen ist die Menstruation Teil ihres Alltags. Und trotzdem: Viel zu viele verbinden die monatliche Blutung mit Scham, Unreinheit oder sogar Ekel. Jede vierte Frau hat zudem finanzielle Schwierigkeiten, sich mit ausreichend Produkten zu versorgen. Wir brauchen mehr Sichtbarkeit und bessere Zugänge für Periodenprodukte. An einigen Universitäten und Bezirken bewegt sich gerade viel. Ich will, dass die Versorgungslage noch besser wird.

Lasst uns das Perioden-Tabu aus der Welt schaffen!

Über meinen Besuch bei Period Panty Party hat der Tagesspiegel berichtet. Schaut gerne rein!